Drehbuchtemplate

Du musst nicht gleich viel Geld für Software ausgeben, um dein erstes Drehbuch zu schreiben. Vorerst reichen Dokumentvorlagen für Word oder LibreOffice völlig aus, um dich mit dem Format des Drehbuchs vertraut zu machen. Ich stelle dir hier ein Template vor, das du dir downloaden kannst.

Das in meinen Augen beste Template kommt von Andreas Beitinger.

(c) Andreas Beitinger

Besucht einfach seine Website. Dort findet ihr alle Informationen zum Download der Dokumentvorlage, eine Kurzanleitung und auch sein kostenloses eBook Drehbuchschreiben mit dem Textverarbeitungsprogramm„. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch eine Tastenbeschriftung ausdrucken.

Die Dokumentvorlage steht zum Download für

  • LibreOffice/OpenOffice
  • SoftMaker Office/FreeOffice
  • Apple iWork
  • Atlantis Word Processor
  • Microsoft Office